Vielen Dank für die liebe Teilnahme. Ich hätte nicht gedacht, dass es so weh tut, wo ich doch schon so lange wußte, dass Jackie nicht mehr viel Zeit hat. Sobald ich an sie denke, kommen mir die Tränen.
Wenn ich daran denke, wie wir uns kennen gelernt habe, glaube ich, wir waren füreinander bestimmt.
Nachdem ich jahrelang zu viel gearbeitet hatte trotz 3 Kindern, ich dachte ich hätte Energie ohne Ende, bekam ich die Quittung mit einem Burnout. Ich habe meinen tollen und gut bezahlten Job gekündigt (was im Nachhinein total richtig war) obwohl viele nicht verstanden, wie man so einen Job aufgeben kann. Ich nahm eine Teilzeitstelle in einem anderen Metier an und wurde zunehmend wieder gesund und dachte auch daran, wieder einen Hund zu haben, was vorher durch die Arbeit nicht möglich war. Ich trat noch eine Kur an, um den Rest der Erkrankung zu bewältigen. Am ersten Tag hatte ich noch keine Termine und las aus Langeweile den Ortsanzeiger durch und stieß auf eine Anzeige, die Jack-Russell-Welpen anpries. Es war von einem Hof mit Pferdezucht, die ein Jack-Russell-Pärchen hatten. Ich rief dort an und erfuhr, dass der letzte Welpe, eine Hündin, am Vortag zu einer Dame mit einem Pudel abgegeben wurde. Die Dame hätte aber Bedenken, ob der Pudel eifersüchtig sei. Ich sollte drei Tage später noch einmal anrufen. Das tat ich auch und Jackie war wieder zurückgegeben worden! Ich fuhr dort hin und sie kam mir so freudig und freundlich entgegen, ich war begeistert. Nachdem klar war, dass ich sie noch 4 Wochen dort lassen durfte, war der Kauf perfekt. Ich besuchte sie so oft ich konnte und in der letzten Woche war das Gejammer schon groß, wenn ich sie dort ließ. Sie ist sogar ausgerückt und die Straße hoch gelaufen, von wo ich immer kam. Zum Glück haben Leute gewußt, wo sie herkam und sie zum Hof zurückgebracht.
Jackie hat mir viel Freude gemacht, mein Leben ist reicher und glücklicher geworden und, was ich nach dem Zusammenbruch nie geglaubt hätte, sie hat mich sogar zum Sport gebracht. Wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass ich bei 30 Grad im Schatten nicht nur auf dem Hundeplatz bin, sondern sogar noch laufe, ich hätte es nicht geglaubt. Wer weiß, wie es mit meiner Arthrose heute wäre, wenn ich nicht immer in Bewegung geblieben wäre mit den Hunden. Aber Jackie hat mich dazu gebracht, danke mein Schatz.

mit den Prinzen Gizmo 

Es geht langsam wieder.