Puh, auf was man nicht alles achten kann/muss... Wusstet ihr eigentlich, dass es eine "Opferrute" gibt? Das ist, wenn ein unsicherer Hund die Rute ein paar Zentimeter waagerecht und dann nach unten hat... Weiß nicht so richtig wie ich's erklären soll...
Und außerdem hat Carino sich einmal daneben benommen - aber sonst hat er sich echt gut benommen...
Und zwar war das, als er mit einer unsicheren Hündin frei laufen durfte... Die Hündin hat sich wegen ihrer Unsicherheit nicht am Popo beschüffeln lassen, Carino wollte aber unbedingt schnüffeln und hat sie ein paar Minuten lang angeknurrt... Irgendwann war's ihm dann zu viel und er ist aus Frust aggressiv geworden...

Als sie danach noch mal zusammen laufen durften und die Trainerin eine Schüsseln Wasser in der Hand hatte waren beide ganz friedlich und haben sich nicht mehr füreinander interessiert...
Und bei einer anderen Hündin ist er aufgeritten...
Zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass er auch mit einer anderen Hündin einfach nur gespielt hat...
Naja, trotzdem besorg ich mir morgen beim TA einen Termin, jetzt ist Carino reif...