Kooiker-Treff

Das deutsche Forum für Kooikerhondje

'Die Sprache des Hundes'

'Die Sprache des Hundes'

Beitragvon Der kleine Carino » 17.11.2010, 24:30

Bei uns in Mönchengladbach findet ein Seminar über die Körpersprache statt, wenn sich noch 2 Leute melden... Vielleicht habt ihr ja Lust... Das Seminar ist MIT HUND!!! Ich hoffe es melden sich noch 2 Hab mich nämlich grad angemeldet...
Preis ist 45€...
Wer Interesse hat, kann ja mal hier gucken: http://www.hundezentrum-mg.de/leistunge ... taltungen/

Und vorallem für mich ist es praktisch, weil ich in 15min, oder so zu Fuß da bin und da außerdem auch viel Feld ist, wo ich immer unterwegs bin...
Und wenn jemand Lust hat, kann man natürlich auch einen gemeinsamen Spaziergang vorher oder nachher machen... ;)
LG Julia
Bild

Carinos Welt
Der kleine Carino
Rudelführer

Re: 'Die Sprache des Hundes'

Also es wird definitiv einen nächsten Termin geben...
"Das Beobachtungsseminar kostet für aktive Teilnehmer (1 Mensch + 1 Hund) 45€.
Für Passiv-Teilnehmer (1 Mensch ohne Hund) 25€. Für Begleitpersonen des aktiven Teilnehmers 20€.

Der Platz wird erst nach Zahlungseingang verbindlich gebucht."
Der Termin wird vielleicht Muttertag sein...
Die Trainerin hat mich eben sogar noch gefragt, wie's läuft, da fühlt man sich doch gut aufgehoben... :)
LG Julia
Bild

Carinos Welt
Der kleine Carino
Rudelführer

Puh, auf was man nicht alles achten kann/muss... Wusstet ihr eigentlich, dass es eine "Opferrute" gibt? Das ist, wenn ein unsicherer Hund die Rute ein paar Zentimeter waagerecht und dann nach unten hat... Weiß nicht so richtig wie ich's erklären soll... :roll:

Und außerdem hat Carino sich einmal daneben benommen - aber sonst hat er sich echt gut benommen...
Und zwar war das, als er mit einer unsicheren Hündin frei laufen durfte... Die Hündin hat sich wegen ihrer Unsicherheit nicht am Popo beschüffeln lassen, Carino wollte aber unbedingt schnüffeln und hat sie ein paar Minuten lang angeknurrt... Irgendwann war's ihm dann zu viel und er ist aus Frust aggressiv geworden... :shock: :roll: Als sie danach noch mal zusammen laufen durften und die Trainerin eine Schüsseln Wasser in der Hand hatte waren beide ganz friedlich und haben sich nicht mehr füreinander interessiert...
Und bei einer anderen Hündin ist er aufgeritten...
Zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass er auch mit einer anderen Hündin einfach nur gespielt hat...

Naja, trotzdem besorg ich mir morgen beim TA einen Termin, jetzt ist Carino reif... :roll:
LG Julia
Bild

Carinos Welt
Der kleine Carino
Rudelführer

Beitragvon kiarah » 17.11.2010, 24:30

Also von der Opferrute habe ich noch nichts gehoert.
Interessant finde ich auch Kurse zum Thema "Bodytalk". Also Körpersprache des Menschen in Bezug auf den Hund. Wie geht man, damit der Hund einen ansieht, oder wie führe ich mit meinem Körper. Das finde ich super schwer! Ich bin dann doch eher ein "Dahinlatscher".
Die Hundesprache kannst du auch schoen in "Calming Signals" nachlesen. Wobei es da meist um Hundebegegnungen geht. Also wie verständigen die sich, beschwichtigen sie sich etc.
Ich liebe Kurse mit Hund!
Habe im Sommer ein Clicker-Kurs! Hauptsächlich wegen der Referentin gebucht! (Vivian Theby)
Gruß aus Karlsruhe
Simone und Scharik
kiarah
Teenie

Beitragvon Schneggi » 17.11.2010, 24:30

Ich finde die angebotenen Seminare allgemein dort recht interessant. Schade, dass es für mich dann doch ein bissi weit weg ist. Wollt ihr Carino nun doch kastrieren lassen?
Bästa hälsningar
BabsBildmit den Prinzen Gizmo Bild, Lille Bild und Fjell Bild
Schneggi
Administrator

Also den Chip bekommt er auf jeden Fall - ich mach gleich nach dem Gassi gehen mal einen Termin aus - und dann mal gucken...
LG Julia
Bild

Carinos Welt
Der kleine Carino
Rudelführer

Beitragvon Schneggi » 17.11.2010, 24:30

Okay, ich bin gespannt.
Bästa hälsningar
BabsBildmit den Prinzen Gizmo Bild, Lille Bild und Fjell Bild
Schneggi
Administrator

Ich auch, morgen gehts direkt nach der Schule zum TA (auch wegen der Kotzerei, aber da schreib ich im anderen Thema was zu)...
LG Julia
Bild

Carinos Welt
Der kleine Carino
Rudelführer

Zurück zu Seminare