Kooiker-Treff

Das deutsche Forum für Kooikerhondje

Plauder-Thread

Re: Plauder-Thread

Beitragvon Whopper » 17.11.2010, 24:30

Ich danke euch für die Glückwünsche.
Liebe Grüße

Jutta mit Whopper
Whopper
Senior

Beitragvon Fritz » 17.11.2010, 24:30

Whopper hat geschrieben:
Kooikerheart hat geschrieben:Danke Erika!
Ob die Mädels Schlange stehen weiß ich nicht. Das ist doch uncool mit der Mama über soetwas zu spechen. Mädels sind da ganz anders!

Na da kann ich ein Lied von (mit)singen. Meine halten sich da auch sehr bedeckt. Aber ich habe schon gemerkt wenn was "im Busch" war. Bei sowas tauschen sich meine 2 unter sich aus, da muß ich dann halt den einen oder anderen mal auf den Zahn fühlen um etwas zu erfahren. Dann heißt es mal wieder "Mama du nervst" :shock: Aber vor Müttern kann man nichts geheim halten. Die haben da irgendwie eine Antenne für wenn irgendwas anders ist.

Hallo,
in diesem Zusammenhang stellen sich mir da einige Fragen . :roll:

Nun ist es ja so ,Kinder werden immer älter und sollen auch irgendwann einmal selbstständig sein .

Wann fängt man als Eltern damit an die Kinder allmählich los zu lassen und versuchen nicht mehr sie ständig zu überwachen .

Es den Kindern auch überläßt ,ob und wann sie über ihre Belange sprechen wollen oder auch nicht .

Ihnen ihre eigene Intimsphäre läßt , diese respektiert und auch nicht versucht in diese einzudringen ,
also ,darauf verzichtet immer alles zu erfahren.

Wann ist es soweit, das man auch als Eltern begreifen muß ,
es ist auch Gut nicht immer alles über die eigenen Kinder wissen zu müssen :?: :cry:

Fritz
Fritz
Adult

Ich denke wenn man Kinder hat wird man doch sicherlich nicht sagen " aus dem Auge aus dem Sinn" das fände ich schrecklich. Wir sind eine Familie, da interessierts mich doch wies meinen Kindern geht. Ich lasse sie natürlich machen. Aber wenn so der Abnabelungsprozess eintritt ist das schon nicht leicht zu erfahren das man nicht mehr so sehr gebraucht wird. Da muß man als Eltern auch erst mal "reinwachsen". Und es ist schon komisch das man fürs Kochen, Wäschewaschen und Saubermachen dann immer noch gut genug ist. So erwachsen sind sie dann doch nicht.
Liebe Grüße

Jutta mit Whopper
Whopper
Senior

Beitragvon Bonifaz » 17.11.2010, 24:30

Abnabelung fängt mit der Geburt an und wird dann immer mehr ;)
Liebe Grüße
Nicole mit Freddy
Bild
Bonifaz
Teenie

Beitragvon Sanuye » 17.11.2010, 24:30

Hoi Jutta,

trotz der Unschärfe sieht man die süsse und hübsche Emma sehr gut!

Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und an euch zur "Oma-Opa-Schaft"! ;)
Bild
Sanuye
Champion

Beitragvon Schneggi » 17.11.2010, 24:30

Ich gratuliere auch noch ganz schnell und sende

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
Bästa hälsningar
BabsBildmit den Prinzen Gizmo Bild, Lille Bild und Fjell Bild
Schneggi
Administrator

Beitragvon Der kleine Carino » 17.11.2010, 24:30

Ach ich könnte mich schon wieder aufregen... Ich war ja letzten Monat beim DD-Training in einer Gruppe... Aber als wir da die letzten 2 Male hingekommen sind, war abgeschlossen, und wir fahren dafür ne halbe Stunde!
Ich also ne E-Mail hingeschrieben und dann kam heute zurück:
Ja das erste Mal ist ausgefallen und das zweite Mal waren wir schon dran... (Ich war 5 min zu spät!)
Außerdem liegen wir nicht auf einer Wellenlinie - hab ich allerdsings auch gemerkt!!!! - und ich wäre zu hart zu meinem Hund... :shock: :x !
Nur weil ich ihn beim Training mal berühre, wenn er grade geistig abwesend ist, oder weil ich ihn zurechtweise, wenn er zu sehr rumfiepst...
Also sowas hab ich wirklich nicht nötig... :evil: !!!
LG Julia
Bild

Carinos Welt
Der kleine Carino
Rudelführer

Beitragvon Joy » 17.11.2010, 24:30

Hallo Julia,
ich weiß aus Erfahrung, dass man sich in Deinem Alter nicht gerne was sagen läßt. Auf die Gefahr hin, dass Du sauer auf mich bist (kann ich aushalten) gebe ich meinen Kommentar dazu. Du regst Dich auf und sagst, so etwas hast Du nicht nötig, aber hast Du mal darüber nachgedacht, ob vielleicht etwas dran ist, was Dir vorgeworfen wird? Wenn Du Dich unwohl in dem Verein fühlst oder es einfach nicht passt, okay zieh Deine Konsequenzen. Falls die anderen aber vielleicht etwas sehen, was Dir nicht aufgefallen ist, lohnt es sich vielleicht darüber nachzudenken.
Bild

Jackie 18.12.95-09.08.11

Joy
Senior

Beitragvon Der kleine Carino » 17.11.2010, 24:30

Ist ja nicht so, dass ich da nicht drüber nachgedacht hätte, aber das find ich übertrieben...
Selbst mein Vater konnte nicht glauben was er da gelesen hat, und wenn der das auch so gesehen hätte, hätte der das gesagt...
LG Julia
Bild

Carinos Welt
Der kleine Carino
Rudelführer

Beitragvon Knuckel » 17.11.2010, 24:30

Unabhängig vom Inhalt (da sollte jeder einfach mal auch selbstkritisch sein und überprüfen ob das stimmt, was andere sagen ;) ) macht der Ton ja die Musik, und 2mal jmd. aussperren und dann hinterher zu sagen das ja auch sonst alles nicht gepasst hat ist schon doof - und zeugt auch nicht wirklich von erwachsener Reife der Gegenseite ;)
Servus von Bon & Sarah
Knuckel
Adult

Beitragvon Joy » 17.11.2010, 24:30

Knuckel hat geschrieben:Unabhängig vom Inhalt (da sollte jeder einfach mal auch selbstkritisch sein und überprüfen ob das stimmt, was andere sagen ;) ) macht der Ton ja die Musik, und 2mal jmd. aussperren und dann hinterher zu sagen das ja auch sonst alles nicht gepasst hat ist schon doof - und zeugt auch nicht wirklich von erwachsener Reife der Gegenseite ;)

JA, stimmt!
Eigentlich bin ich kein Vereinsmensch, weil es kaum oder gar keinen Verein gibt, in dem es nur freundlich zugeht. Manche müssen immer ihr "eigenes Süppchen" kochen und mehr zu sagen haben als andere. Aber ich bin auch im Hundeverein, weil es beim Hundesport nicht anders geht. Und geärgert habe ich mich dort auch schon.
Bild

Jackie 18.12.95-09.08.11

Joy
Senior

Beitragvon Gabi S. » 17.11.2010, 24:30

Ich weiß, dass es hier irgendwo ein Thread mit dem Thema BARF-Mythen gab - finde ihn aber auf die Schnelle nicht. Vor ein paar Wochen hatte meine Mutter Besuch von einer ehemaligen Kollegin (die auch mit dem Gedanken spielte, sich einen Hund anzuschaffen), sie fragte mich, was unsere denn zu Fressen bekämen - die hätten ja ein so weiches und glänzendes Fell :) . Als ich ihr dann sagte, dass wir Barfen hatte sie zunächst eine Menge :?: im Gesicht und als ich ihr dann erklärte, dass die zwei rohes Fleisch bekommen, sah sie mich völlig entgeistert an und meinte: "Ja, werden die dann nicht zu Kanibalen?!!!?" :mrgreen: :lol: Obwohl - deswegen waren vermutlich in Deutschland lange Zeit die Wölfe ausstorben... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Am Wochenende war mein Bruder zu Besuch und die gleiche Frage nach dem Fell und dem Futter kam. Nach meiner Antwort mit dem Rohfleisch fragte er mich dann allen Ernstes, ob nicht diese Art der Fütterung das Raubtier in unseren Hunden wecken und sie aggressiv werden würde. Ich habe ihm unser Exemplar "Katzen würden Mäuse kaufen..." mitgegeben. Es ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten :lol:

Weswegen ich aber eigentlich schreibe ist, dass ich unseren Kater vor etwa sechs Wochen nach anfänglichen Schwierigkeiten auch auf BARF umgestellt habe. Bis dato war er der absolute Knacki-Junkie (TF). Innerhalb kürzester Zeit wurde auch sein Fell flauschiger, was sogar Annika auffiel, als sie am WE zu Besuch war. Nun wollte meine Mutter (sie wohnt mit ihren Katzen direkt im Haus nebenan) unserem Kater etwas Gutes tun und stellte ihm eine mit Knackis gefüllte Schüssel hin - und was soll ich sagen: ER HAT NICHT EINEN GEFRESSEN!!!BildBildBild
Bild
Gabi
Gabi S.
Junior

Ich finde es toll das sich eure Katze an das Futter gewöhnt hat. Das gestalltet sich bei katzen ja immer etwas schwieriger. Mein Kater ist trotz Fertigfutter fast 19 Jahre geworden und hatte zum Schluss Nierenversagen. Wer weiß , vielleicht wäre er mit Barf ja noch älter geworden. Wenn ich nochmal eine katze bekommen würde , würde ich diese auch barfen. Es gibt ja auch Internetseiten dafür. Ich glaube Savannahcat heißt eine.
Liebe Grüße

Jutta mit Whopper
Whopper
Senior

Ich komme gerade vom Spaziergang. Mein verfressener Whopper war nicht mehr zu halten und hörte kein bisschen. Ich könnte grad ko.... Bei uns haben die in einem Naturschutzgebiet eine 60qm große Grillhütte( in der Presse GrillTempel) gebaut und jetzt war am WoE die erste Feier. Die "netten" Leute hatten nichts besseres zu tun als die Essensreste in den Wald zu schmeißen und mein verhungerter Hund freute sich und düste ab. Wie viel er jetzt verschlungen hat bis ich bei ihm war weiß ich nicht. Ich hoffe er kotzt mir nicht ins Haus. Hab ihm mal vorsichtshalber ne Kohltablette gegeben, denn von dem fettigenund salzigen bekommt er sicher Dünnpfiff. Ich habe sowieso schon einen Hals auf das ganze da ich schon ein paar mal fast überfahren wurde weil die Herrschaften denken ein Wanderweg ist ne Rennstrecke. Ich werde vor keinem mehr auf Seite springen sollen die ruhig in den Graben fahren wenn se ihre Geschwindigkeit nicht reduzieren können. :evil: :evil: :evil:
Liebe Grüße

Jutta mit Whopper
Whopper
Senior

Beitragvon kooiker-graz » 17.11.2010, 24:30

Hi Jutta,

ich kann deinen Zorn verstehen - mit Ibanox ist es leider genau gleich - hat er was fressbares gefunden stellt er auf Durchzug :evil: und leider hat Soey das schon ein bisschen von ihm gelernt :x
Leider gibts die Leute immer, die sich nicht an REgeln halten - bei uns fahren sie halt gegen die Einbahn oder Sonntags wo FAhrverbot wäre fahren sie trotzdem wie die Blöden obwohl auch noch eine 30er Beschränkung ist. Und da man über diese Straße aber zu einem rießigen freien Gelände kommt auf dem es herrlich zu spazieren ist - sind da halt immer genug Leute mit und ohne Hunde unterwegs.
Tja und bis jetzt springen auch alle immer zur Seite aus Angst überfahren zu werden.
Ein Bekannter von uns war dort vor Weihnachten abends noch mit seiner Hündin unterwegs - dem Hund is nix passiert aber das Herrl ist angefahren worden - schulterbruch..... und der Fahrer hat Fahrerflucht begangen und ist bis jetzt nicht gefunden worden :evil:

Deswegen spring ich auch auf die Seite und halte die Hunde beide an der kurzen Leine.

Hoffe ihr habt die Nacht ohne Durchfall überstanden ;)

LG Sigi
Lg Sigi, Raoul, Ibanox & Soey
http://www.kooiker-graz.at
kooiker-graz
Adult

VorherigeNächste

Zurück zu Klönecke