Kooiker-Treff

Das deutsche Forum für Kooikerhondje

Übriges PLATINUM Puppy Chicken

Übriges PLATINUM Puppy Chicken

Beitragvon DeBabe » 17.11.2010, 24:30

An die Platinum - Fütterer!

Ich möchte mein übriges PLATINUM Puppy Chicken loswerden.

Es sind noch 1 geschlossener 5 kg Sack, und ein geöffneter mit Restinhalt 4,5 kg.
Beide Haltbar bis 27.9.2012

Ich hab an 25 Euro inkl. Versand gedacht?
Bild
DeBabe
Teenie

Re: Übriges PLATINUM Puppy Chicken

Beitragvon Manuela » 17.11.2010, 24:30

Ich habe es weiterhin als Übungsleckerlies verwendet oder wenn wir unterwegs sind. Die Happen sind so schön klein.... ;)
Groetjes Manuela

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

Bild
Manuela
Administrator

Beitragvon Sanuye » 17.11.2010, 24:30

Manuela hat geschrieben:Ich habe es weiterhin als Übungsleckerlies verwendet oder wenn wir unterwegs sind. Die Happen sind so schön klein.... ;)

Daran habe ich jetzt auch gleich gedacht!

So ein Reservesack Leckerlis schadet im Hause nicht! ;)

Aber wenn du lieber was anderes gibts, dann ist der Verkauf klar. ;)
Bild
Sanuye
Champion

Mein Problem ist, sie verweigert es strikt.... :(
Sie mäkelt sowieso bei jedem Essen. Selbst ihr Happy Pets.. :cry:
Bild
DeBabe
Teenie

Beitragvon Der kleine Carino » 17.11.2010, 24:30

Fang bloß nicht an darauf einzugehen, oder wenn du es schon tust, dann hör sofort auf! Die Besitzer von Carinos Halbbruder Buddy haben das gemacht, er hat dann alles mögliche vorgesetzt bekommen, aber seit die damit aufgehört haben, frisst der alles was man ihm gibt...
Stell ihr einfach ihr Essen hin und wenn sie's nicht frisst ist es ihr Problem!!!
LG Julia
Bild

Carinos Welt
Der kleine Carino
Rudelführer

Beitragvon Kristof » 17.11.2010, 24:30

DeBabe hat geschrieben:Mein Problem ist, sie verweigert es strikt.... :(
Sie mäkelt sowieso bei jedem Essen. Selbst ihr Happy Pets.. :cry:

Lytse verweigert im Moment sein Frühstück, ihm vor einem appetitanregenden Spaziergang etwas zu fressen zu geben, ist sinnlos. Nur seine Antibiotikumtablette, die er wegen des Bisses noch bekommt, nimmt er aus der Schüssel und frisst sie :)

Mittags ... naja, frisst er manchmal nicht die Schüssel leer oder geht zwischendurch weg, nimmt dann mal wieder einen Happen ... Abends hat er dann Hunger - komisch :roll:

Das ist wohl das Alter ... inzwischen bekommt er seltener was, er ist nicht untergewichtig sondern mit 7,5 kg vom Gefühl her an der Oberkante. Das Fressverhalten ändert sich auch wieder, das kennen wir von Bastiaan.

Lasst euch bloß nicht auf der Nase rumtanzen. Dann gibt es halt mal 24 Stunden nichts, das ist nicht so schlimm.
Gruß, Kristof

Bild

Bild
*14. August 2011

Bild
*8. März 2010 +3. August 2011
Kristof
Moderator

Beitragvon Sanuye » 17.11.2010, 24:30

Hoi Ruth,

meine Kleine spinnt auch gerade wieder! Und jetzt tigert sie gerade um uns herum und hat wohl Hunger!

Ich weiss, ich weiss, beim ersten Hund ist man noch nachgiebiger! Waren wir auch! ;) Aber es ist schon richtig, vor einem vollen Napf verhungert kein Hund! ;) Wer nicht will, der hat schon - aus, basta, fertig! ;)
Bild
Sanuye
Champion

Beitragvon malati » 17.11.2010, 24:30

Haha - bei uns geht das gemäkel übers Futter auch los - morgens bekommt er ja Platinum und da sieht er mich ganz fragend an "ist das dein Ernst??" und geht nur ganz zögerlich um den Napf rum - gefressen hat er es bis jetzt dann immer.

Aber als Leckerlie könnt ich es auch nicht verwenden - da muss was stark riechendes her, sonst läuft da gar nix ;) Aufs Katzen-Trockenfutter fährt er total ab, das muss ich sofort verstecken wenn die Katz was übriglässt ;)

Ich hab zwei Säcke Platinum als Vorrat da und dann steige ich komplett auf Happypets um - daher leider auch kein Bedarf.
liebe Grüße von Sabine mit Casper
malati
Teenie

Beitragvon Bonifaz » 17.11.2010, 24:30

Unser kleiner 'Müllschlucker' hat noch nie was stehengelassen. Im Gegenteil in zwei Sekunden ist der Napf wieder sauber :lol:
Liebe Grüße
Nicole mit Freddy
Bild
Bonifaz
Teenie

Beitragvon Knuckel » 17.11.2010, 24:30

Das muss in der Familie liegen :lol: Sobald irgendwas im Napf ist, wird das sofort inhaliert. Auch wenn es mal pures Sauerkraut ist :)
Servus von Bon & Sarah
Knuckel
Adult

Beitragvon Whopper » 17.11.2010, 24:30

Das kenn ich von Whopper auch überhaupt nicht. Der hat noch nie was verweigert. Dem kann ich auch mal ein Stück Saltgurke geben.
Liebe Grüße

Jutta mit Whopper
Whopper
Senior

Beitragvon Trickdog-Kyra » 17.11.2010, 24:30

Bonifaz hat geschrieben:Unser kleiner 'Müllschlucker' hat noch nie was stehengelassen. Im Gegenteil in zwei Sekunden ist der Napf wieder sauber :lol:

So siehts bei uns auch aus, selbst das Sauerkraut wurde gestern binnen Sekunden inhaliert.
LG Linda, Kyra & Cleo
Bild
Trickdog-Kyra
Teenie

Also:

Als sie aufgehört hat Platinum zu essen war sie ca. 5 Monate alt. Sie hatte teilweise nur noch 5 Bröckchen rausgefressen und ist mit einem Blick 'Willst du mich verarschen?' weggegangen. Ich weiß natürlich dass sie nun auf was besseres gewartet hat. Ich bin natürlich nicht drauf eingegangen.
Ende vom Spiel, Elly hat ganze 5 einhalb Tage nichts gefressen, hat angefangen zum Brechen, teilw. 5 mal am Tag. Das wurde mir dann damals (5 Monate) schon zu gefährlich.

Deswegen hatte ich ab damals auf HappyPets umgestellt. Zwischendurch hab ich ihr immer wieder versucht Platinum zu geben, ohne Erfolg. Selbst als Leckerlie, als sie gemerkt hat was sie da im Maul hat, hat sie es sofort ausgespuckt und ist weggelaufen. Also blieb es bei HappyPets.

Das klappte dann ganze 3 Monate sehr gut, sie hat schon gefiept als ich das Essen gemacht hab und konnte es kaum erwarten. Der Napf war innerhalb weniger Sekunden blitzeblank geschleckt.

Vor kurzem hat sie von mir eine Wurmtablette bekommen, seitdem will sie nichts mehr fressen... Pansen frisst sie noch, aber alle anderen Sorten HappyPets schnuffelt sie an, nach einer minute nimmt sie ein kleines Fitzelchen ins Maul, spuckt es gleich wieder aus, als ob es ganz eklig schmecken würde und geht weg.

Also durfte ich dieses Futter auch immer mehr in den Müll werfen. Sehr ärgerlich.

Jetzt bekommt sie teilweise Pansen von HappyPets, Bestes Futter, Hühnerkrägen und Rohes was ich selber geschnitten habe im Wechsel. Und auch nur 2 Mahlzeiten am Tag.

Von daher werde ich es mit Platinum nicht noch ein hundertstes mal versuchen, sonst frisst sie mir wieder eine längere Zeit nicht.
Bild
DeBabe
Teenie

Beitragvon Knuckel » 17.11.2010, 24:30

Ok, mit der Vorgeschichte verständlich.. 5 Tage würd ich meinen Hund wohl auch nicht hungern lassen :?
Servus von Bon & Sarah
Knuckel
Adult

Beitragvon Abby09 » 17.11.2010, 24:30

das hatte Sari auch mit ihrem Anfangsfutter, sie ist hin hat geschnüffelt und ist weg, ja das Ergebnis war dann sie hat es nicht vertragen, und auch in zeeland als Manu ihr das Futter gegeben hat und wir es dann getestet haben hat sie drauf angeschlagen und hats nicht vertragen.. :?
Bild
Wer sagt, man könne Glück nicht kaufen, der vergisst, dass es Welpen gibt!
Abby09
Rudelführer

Zurück zu Flohmarkt