Kooiker-Treff

Das deutsche Forum für Kooikerhondje

Notfall Benachrichtigungsdienst für Hundehalter

Notfall Benachrichtigungsdienst für Hundehalter

Beitragvon Schneggi » 17.11.2010, 24:30

Wer kümmert sich um Ihren Hund, wenn Sie einen Unfall haben oder Ihnen etwas zustößt? Deutschlands einziger Tiernotruf Haustier112 ist weltweit rund um die Uhr im Einsatz.

Wer einen Hund hat, sollte für den Notfall vorsorgen und sich die Frage stellen: Was passiert eigentlich mit meinem Hund, wenn ich in einen Unfall verwickelt sein sollte und nicht mehr ansprechbar bin?

Allein 2010 kam es bundesweit zu zwei Millionen Unfällen. "Um mögliche Versorgungslücken beim Haustier zu schließen", gründete die ehemalige TierTV-Macherin Simoné Debour den Notruf Hautier112 und schuf damit "eine sinnvolle Sache", wie die Hamburger Behörde für Inneres bestätigt. Simoné Debour erklärt den Benachrichtigungsdienst so: "Sollte mir etwas zustoßen und ich nicht mehr ansprechbar sein, weiß niemand, dass ich Haustierhalterin bin und mein Hund und meine Katzen zu Hause auf mich warten. Durch die Mitgliedskarte oder den Schlüsselanhänger von Haustier112 kann dies nicht passieren, denn durch sie bin ich als Tierhalterin erkennbar und die Feuerwehr wird Haustier112 über meinen Zustand informieren."

Die Mitarbeiterinnen des 24-Stunden besetzten Call-Centers nehmen den Anruf an und informieren sofort die bei Haustier112 registrierten Vertrauenspersonen des Haustier112-Mitglieds. Das Ersatz-Frauchen oder Ersatz-Herrchen kann sich dann umgehend um die Versorgung des Vierbeiners kümmern.

So sichern Sie Ihren Hund ab:
1. Bei www.haustier112.de oder unter 01 80-5 40 46 10 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkgebühren können abweichen.) anmelden.
2. Informationen zu den Vertrauenspersonen und Tieren hinterlegen.
3. Notfallkarte und/oder Schlüsselanhänger immer bei sich tragen, damit Rettungskräfte im Notfall den Tierhalter als Haustier112-Mitglied identifizieren und den Tierhalter-Notruf umgehend kontaktieren.

Kosten pro Mitgliedschaft: Jahresabo 39,95 Euro inkl. einmaliger Versandkosten des Mitgliedssets von 4,07 Euro.

Weitere Informationen:
www.haustier112.de
Bästa hälsningar
BabsBildmit den Prinzen Gizmo Bild, Lille Bild und Fjell Bild
Schneggi
Administrator

Re: Notfall Benachrichtigungsdienst für Hundehalter

Beitragvon BJM » 17.11.2010, 24:30

Es ist gut zu wissen, dass es diese Anlaufstelle gibt. Vielen Dank dafür.
BJM

Gerne!!
Bästa hälsningar
Schneggi
Administrator

Beitragvon Rosi-Lilly » 17.11.2010, 24:30

Hallo Babs...

vielen Dank für die Info....

wir haben uns grad noch drüber unterhalten, was ist, wenn was passiert und man hat sich nirgendwo abgemeldet und der Kooiker wartet brav Hause ???? :shock:

..das wär ja jetzt mal die Lösung......

nochmals danke für den Link.....

Lieben Gruß

Anette und Lilly
Rosi-Lilly
Teenie

Ja, ich find's auch super, dass es überhaupt so eine Organisation gibt. Bin da auch nur drüber gestolpert. Wenn man jetzt wirklich niemanden in der näheren Nachbarschaft hat, dann kann das durchaus hilfreich sein. Man kann ja nie wissen.
Bästa hälsningar
Schneggi
Administrator

Zurück zu Erste Hilfe am Hund