Heute haben wir bei herrlichem Frühlingswetter mal wieder einen ausgiebigen Spaziergang auf dem Hildesheimer Galgenberg gemacht - und ich hatte endlich mal wieder die Kamera dabei

Jetzt müsst ihr also leider mal wieder zwanzig Bilder ertragen, die einen sehr gelösten, lustigen und mutigen Lytse zeigen. Wir sind sehr froh, dass er wieder so herumtobt und auch auf andere Hunde zugegangen ist. Leider waren alle Hunde, die wir getroffen haben, an Schleppleinen und haben sich nicht übermäßig für Lytse interessiert. Das war für uns aber eine schöne Möglichkeit, den Rückruf unter Anwesenheit anderer Hunde zu trainieren - mit Stimme und Büffelhornpfeife. Beides klappte heute ausnehmend gut
Nach dem Spaziergang hatte der Kleine Hunger - und jetzt pennt er

Er bekommt jetzt nur noch mittags und abends etwas, da er ja sein Frühstück völlig ignoriert
So, jetzt aber endlich die Fotos!
Lytse sonnt sich ...

... und sucht sich seinen Weg.

Über Stock und Stein

Am verwunschenen Tümpel im Wald

Mal eine ungewöhnliche Kameraposition - die ich dann aber auch richtig ausgenutzt habe

Es war allerdings nicht einfach, ihn auf dem Hügel zu halten - er fand es lustig, immer zu mir runter zu rennen, ein Leckerchen abzuholen, und dann wieder nach oben zu Eelco zu laufen ...

Stolzer Rüde

Moment, da ist was

Ich muss weg ...

Er kann so artig sein

Und einmal die berühmte Baumstumpf-Position

Lieber en face?

Oder Halbprofil?

Ausgelassenes Rennen war heute sehr angesagt

Herrlich blauer Himmel

Lytse entwickelt sich zum Stöckchensucher und -träger