Kooiker-Treff

Das deutsche Forum für Kooikerhondje

Trick: Schlapper Hund im Arm

Trick: Schlapper Hund im Arm

Beitragvon Der kleine Carino » 17.11.2010, 24:30

Ruby hat geschrieben:Wie schafft man denn das, den Hund schlaff im Arm hängend hochzuheben ???????
Lg Susann

Also erstmal sollte der Hund natürlich das Tot stellen können...
Dann fängt man an den Hund am Brustkorb und Rücken zu berühren und belohnt das erstmal... Dann immer in kleinen Schritten weiter üben, bis man seine Hände unter den Hund schieben und ihn hochheben kann - und fertig...!

Carino kann ich zwar auch schon hochheben, aber sobald ich mit meiner Hand in seine Nähe komme hebt er beide Pfoten auf der Seite die oben liegt, quasi so als wollte er sagen: 'Bitte genau hier kraulen'... :D
LG Julia
Bild

Carinos Welt
Der kleine Carino
Rudelführer

Re: Trick: Schlapper Hund im Arm

Beitragvon Kristof » 17.11.2010, 24:30

Nachdem ich inzwischen zwei Mal einen toten Hund im Arm hatte (der zweite: Ich habe einem Mädel kürzlich geholfen, ihren gerade plötzlich verstorbenen Dalmatiner zum Auto zu bringen), habe ich mal schnell den Titel geändert. "Toter Hund im Arm" hat mich ganz schön geschockt.
Gruß, Kristof

Bild

Bild
*14. August 2011

Bild
*8. März 2010 +3. August 2011
Kristof
Moderator

Beitragvon Fritz » 17.11.2010, 24:30

Das
Kristof hat geschrieben:Nachdem ich inzwischen zwei Mal einen toten Hund im Arm hatte (der zweite: Ich habe einem Mädel kürzlich geholfen, ihren gerade plötzlich verstorbenen Dalmatiner zum Auto zu bringen), habe ich mal schnell den Titel geändert. "Toter Hund im Arm" hat mich ganz schön geschockt.

Wenn man so etwas sehr eng sieht ,
hat daß hat ja schon etwas von Urkundenfälschung . :mrgreen:

Hoffentlich werden solche " Verbesserungen " nicht zum Dauerzustand ,
oder brauchen wir einen Ehtikrat der auf solche " Entgleisungen " achtet . :?

Fritz.
Fritz
Adult

Beitragvon Kooikerheart » 17.11.2010, 24:30

Fritz hat geschrieben:Das
Kristof hat geschrieben:Nachdem ich inzwischen zwei Mal einen toten Hund im Arm hatte (der zweite: Ich habe einem Mädel kürzlich geholfen, ihren gerade plötzlich verstorbenen Dalmatiner zum Auto zu bringen), habe ich mal schnell den Titel geändert. "Toter Hund im Arm" hat mich ganz schön geschockt.

Fritz.

Ich kann Kristof verstehen. Was er vor kurzem erlebt hat, war echt schlimm. Die Bezeichnung "Toter Hund" ist für manche ein Trick und für andere eine schmerzliche Erinnerung. Julia meine den Trick das war immer unumstritten und einen anderen Namen für diesen Trick zu finden hat nichts mit Zensur zu tun.
Liebe Grüße von Marion, Bono, Finley & Lynn
Bild
Meine Homepage: http://www.kooikerheart.com
Kooikerheart
Senior

Beitragvon Schneggi » 17.11.2010, 24:30

Kooikerheart hat geschrieben:
Fritz hat geschrieben:Das

Fritz.

Ich kann Kristof verstehen. Was er vor kurzem erlebt hat, war echt schlimm. Die Bezeichnung "Toter Hund" ist für manche ein Trick und für andere eine schmerzliche Erinnerung. Julia meine den Trick das war immer unumstritten und einen anderen Namen für diesen Trick zu finden hat nichts mit Zensur zu tun.

Danke Marion!
Bästa hälsningar
BabsBildmit den Prinzen Gizmo Bild, Lille Bild und Fjell Bild
Schneggi
Administrator

Beitragvon Kristof » 17.11.2010, 24:30

Eine Fälschung wäre es gewesen, wenn ich's unkommentiert gelassen hätte. Aber ich bin sehr für Transparenz.

Ich mag den Trick 'Toter Hund' nicht - 'Umfallen' wäre ja das gleiche Ergebnis. Ich mag auch 'Toter Mann' auf dem Wasser als Begriff nicht sonderlich - 'sich treiben lassen' ist doch auch viel schöner ...

Tatsächlich bin ich aber bei dem Thema viel sensibler als vor einigen Jahren. Damit sollte diese Diskussion jetzt aber zu Ende sein!

Zurück zum Thema:
Den Trick an sich finde ich beachtlich, denn er fordert große Körperbeherrschung zum einen und Vertrauen zum anderen. Und im Film z. B. kommt er ja regelmäßig zm Einsatz.
Gruß, Kristof

Bild

Bild
*14. August 2011

Bild
*8. März 2010 +3. August 2011
Kristof
Moderator

Beitragvon Manuela » 17.11.2010, 24:30

Alles korrekt....das hat nichts mit Zensur zu tun und aus meiner Sicht passt "Schlapper Hund " für diesen Trick sehr viel besser.
Lieber Fritz, du solltest auch etwas querlesen in unserem Forum . Ich schätze deine Aktivität, wünsche mir aber auch eine gewisse Pietät von dir... :!:
Groetjes Manuela

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

Bild
Manuela
Administrator

Beitragvon Fritz » 17.11.2010, 24:30

Hi,
Nun ist der Tod das Ende jedes Lebens und auch für die Menschen immer present und
darum auch ein wichtiges Wort in unserer deutschen Sprache .
Der Tod hat für viele Menschen natürlich etwas sehr schmerzliches und ist mit Angst besetzt .
Der Umgang der Menschen mit dem Tod ist sehr von ihrer jeweiligen Kultur geprägt ,
in einigen wird mit Tod ,Trauer und mit den Verstorbenen sehr offen umgegangen
in anderen wird alles was mit dem Tod in Zusammenhang steht verdrängt und versteckt .
Es ist im Allgemeinen sehr individuell verschieden wie Menschen mit dem Tod umgehen .

Ich bin der Meinung , jeder sollte den speziellen Umgang und die Vorstellungen zu diesem Thema bei jedem Menschen unkommentiert akzeptieren,
egal ob nun einer über den Tod Witze macht, oder alles verdrängt und sogar nicht einmal das Wort Tod aussprechen mag .
Jeder sollte die Pietät waren und auch die Auffassung der Anderen respektieren .

Immer wieder kommt es dazu , dass einzelne Menschen oder auch große Gemeinschaften ihre Vorstellungen ,
als allgemein verbindlich gesehen haben möchten und diese dann auch radikal durchsetzen .

Das möchte ich nicht , so etwas darf nicht sein .

Ein gutes Beispiel wohin das führen kann ,zeigen die Auseinandersetzungen um die Mohammed-Karikaturen mit Radikale Islamisten .

Fritz .
Fritz
Adult

Zurück zu Dog-Dance und Tricks