Kooiker-Treff

Das deutsche Forum für Kooikerhondje

Doppelpiraten

Re: Doppelpiraten

Beitragvon Schneggi » 17.11.2010, 24:30

Sie ist echt ganz herzig und niedlich.
Bästa hälsningar
BabsBildmit den Prinzen Gizmo Bild, Lille Bild und Fjell Bild
Schneggi
Administrator

Beitragvon martje » 17.11.2010, 24:30

Bethje mit 8 Wochen (Bild von gestern):

Bild

Nächsten Montag tritt sie die Reise ins neue Heim an...
Liebe Grüsse von Johanna und Mara.
Bild
martje
Adult

Beitragvon Abby09 » 17.11.2010, 24:30

martje hat geschrieben:Bethje mit 8 Wochen (Bild von gestern):

Bild

Nächsten Montag tritt sie die Reise ins neue Heim an...

Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch! Beeeeeeeethjeeeeee, mein Favourit! :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Wer sagt, man könne Glück nicht kaufen, der vergisst, dass es Welpen gibt!
Abby09
Rudelführer

Jetzt ist das linke "Äuglein" doch noch ganz schön nachgedunkelt und größer geworden. Das sieht richtig süß aus.
Bästa hälsningar
Schneggi
Administrator

Beitragvon BJM » 17.11.2010, 24:30

BJM

Du, darf ich mal fragen woher du das hast! :shock:

Also, ich weiß ich fang schon wieder damit an, obwohl ich das eig vergessen sollte und es ist wahrscheinlich eh wieder falsch, aber der schaut wie ein Geschwisterchen von Abby! :shock:
Bild
Abby09
Rudelführer

Beitragvon BJM » 17.11.2010, 24:30

Hi Jacy, das Bild habe ich hier gefunden: http://www.kooikerhondjefoto.nl/phpBB3/, unter "L", geb. 22.7.2007 ( Laika )Margriet van de Ukkesteijn
BJM

Oh schade..wieder nich..
Bild
Abby09
Rudelführer

Das ist ja toll zum Stöbern!
Bästa hälsningar
Schneggi
Administrator

Beitragvon Bijou_&_Ellana » 17.11.2010, 24:30

Hallo,
als Besitzer ungewöhnlicher Kooiker möchte ich mich hier auch einmal einbringen.
Erst einmal: Schönheit ist relativ und liegt immer im Auge des Betrachters. Ehrlich gesagt habe ich, wenn ein neuer Kooiker ins Haus kam, nie darüber nachgedacht obs ein Schöner ist.
Anfangs war es Gina, mit ihrem blauen Auge. Das hatte etwas hypnotisches - für mich war sie schön. Zuletzt Ella, für eine Hündin einen Tick zu gross.
Jetzt zu Bijou. Ich hatte vorher nie einen Doppelpiraten gesehen. Aber da wir ja eh das Ungewöhnliche lieben, kam sie natürlich zu uns. Vorher hatte ich versucht mit einem Bildbearbeitungsprogramm einen Doppelpiraten hin zu bekommen. Ehrlich gesagt: ich fands auch seltsam.... aber eben anders! Nur, als wir zum ersten Mal unser Schneebällchen gesehen hatten - da wars keine Frage mehr!
Vor Allem ist es immer das Zusammenspiel von Aussehen und Charakter, was einen Hund zu dem macht wie wir ihn empfinden. Ein schöner Hund mit miesem Charakter wird wohl nicht besser wahrgenommen als ein hässlicher, aber superlieber Hund. Ich mache bei Begegnungen mit fremden Hunden immer wieder selbst diese Erfahrung. Oft denke ich: "Gott, ist der schrecklich hässlich! Der Arme!", aber dann stellt sich heraus dass es oft genau diese Hunde sind die einen irgendwie verzaubern können. Nach der ersten schönen Berührung empfindet man ihn plötzlich als höchstens halb so hässlich. Es kommt eben auch viel darauf an ob ein Hund unsere Seele berührt. Und bei Bijou ist es wohl keine Frage. Sie ist so wie sie aussieht. Knuffig, schmusig und einfach süss! Ihre wenigen negativen Eigenschaften sind eher im Hintergrund. Es passt eben alles zusammen. Aber das sind natürlich ausschlaggebende Feinheiten, die man auf Bildern eben nicht sieht.
Aber zurück zum optischen Empfinden:

Bijou nach 6 Wochen:
Bild

Bijou nach 8 Wochen:
Bild

Bijou nach 10 Wochen (inzwischen bei uns):
Bild

Bijou jetzt:
Bild

Viel hat sie sich nicht verändert. Vor Allem: Bijou ist in Vielem einfach anders! Den Geräuschen nach mit dem Tasmanischen Teufel verwandt, dem Verhalten nach eine Rüdin, eben ANDERS!
Und das ist schön und reizvoll! :lol:

Viele Grüße
Wolfgang
Bild
Bijou_&_Ellana
Teenie

Bijou_&_Ellana hat geschrieben:Hallo,
als Besitzer ungewöhnlicher Kooiker möchte ich mich hier auch einmal einbringen.
Erst einmal: Schönheit ist relativ und liegt immer im Auge des Betrachters. Ehrlich gesagt habe ich, wenn ein neuer Kooiker ins Haus kam, nie darüber nachgedacht obs ein Schöner ist.
Anfangs war es Gina, mit ihrem blauen Auge. Das hatte etwas hypnotisches - für mich war sie schön. Zuletzt Ella, für eine Hündin einen Tick zu gross.
Jetzt zu Bijou. Ich hatte vorher nie einen Doppelpiraten gesehen. Aber da wir ja eh das Ungewöhnliche lieben, kam sie natürlich zu uns. Vorher hatte ich versucht mit einem Bildbearbeitungsprogramm einen Doppelpiraten hin zu bekommen. Ehrlich gesagt: ich fands auch seltsam.... aber eben anders! Nur, als wir zum ersten Mal unser Schneebällchen gesehen hatten - da wars keine Frage mehr!
Vor Allem ist es immer das Zusammenspiel von Aussehen und Charakter, was einen Hund zu dem macht wie wir ihn empfinden. Ein schöner Hund mit miesem Charakter wird wohl nicht besser wahrgenommen als ein hässlicher, aber superlieber Hund. Ich mache bei Begegnungen mit fremden Hunden immer wieder selbst diese Erfahrung. Oft denke ich: "Gott, ist der schrecklich hässlich! Der Arme!", aber dann stellt sich heraus dass es oft genau diese Hunde sind die einen irgendwie verzaubern können. Nach der ersten schönen Berührung empfindet man ihn plötzlich als höchstens halb so hässlich. Es kommt eben auch viel darauf an ob ein Hund unsere Seele berührt. Und bei Bijou ist es wohl keine Frage. Sie ist so wie sie aussieht. Knuffig, schmusig und einfach süss! Ihre wenigen negativen Eigenschaften sind eher im Hintergrund. Es passt eben alles zusammen. Aber das sind natürlich ausschlaggebende Feinheiten, die man auf Bildern eben nicht sieht.

Viele Grüße
Wolfgang

:1238:
Bästa hälsningar
Schneggi
Administrator

Vorherige

Zurück zu Aussehen