Kooiker-Treff

Das deutsche Forum für Kooikerhondje

was ist dann hier los?????

was ist dann hier los?????

Beitragvon josuol » 17.11.2010, 24:30

Liebe Foris,

schlafen wir hier ein? Warum gibt es keine neuen Beiträge?!? Ich weiß wie wichtig uns dieser Treff war, noch bevor wir unseren Higgins "bestellt" hatten...viele Leute mit viel Erfahrung, ein Superaustausch, Infos und Freudenmeldungen ohne Ende :D :D :D :D !
Ich möchte auch die Passivteilnehmer (dazu gehöre definitv ich, wo ich genüßlich lese und keinen Input gebe :oops: ) sich zu melden. Der Kooiker-Treff ist ein zu wichtiger Treffpunkt und Informationsaustausch, als daß er schweigend zu Grabe getragen werden sollte - ALSO!!

LG von Higgins und seinen Menschen
Benutzeravatar
josuol
Moderator
 
Beiträge: 411
Registriert: 17.11.2010, 24:30
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg

Re: was ist dann hier los?????

Beitragvon Margitta » 17.11.2010, 24:30

:smilie_hops_027:

Ich bin ganz deiner Meinung :cry: :cry:
VG
Wolfgang
Margitta und Wolfgang mit Godje und Hazel, sowie Kira immer im Herzen
Benutzeravatar
Margitta
Senior
 
Beiträge: 606
Registriert: 17.11.2010, 24:30
Wohnort: Hamburg

Re: was ist dann hier los?????

Beitragvon Fritz » 17.11.2010, 24:30

Hallo,
ich denke, der Austausch von einigen Kooikerfreunden findet wohl jetzt bei Facebook statt,
da ich aber dort nicht schreiben mag, habe ich keine Kenntnisse über diese Entwicklung.

Obwohl meine Kooiker-Hündin ja verstorben ist,
finde auch ich diese Entwicklung hier bedauerlich. :| :( :cry:

Fritz.
Fritz
Senior
 
Beiträge: 623
Registriert: 17.11.2010, 24:30
Wohnort: Hamburg

Re: was ist dann hier los?????

Beitragvon punzel » 17.11.2010, 24:30

Es sind aus dem Forum auch (soweit ich´s mitbekommen habe, weil ich von denen bestimmte Beiträge suchte) mindestens 2 eifrige Schreiber samt ihrer Beiträge kommentarlos "verschwunden" ... vielleicht ja auch noch andere, bei denen es bisher nicht bemerkt wurde ?
LG von Andrea
Benutzeravatar
punzel
Adult
 
Beiträge: 371
Registriert: 17.11.2010, 24:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: was ist dann hier los?????

Beitragvon josuol » 17.11.2010, 24:30

Wie soll ich das beschreiben :smilie_denk_33: ?
Es geht mir nicht um die Vielschreiber, obwohl ich deren Engagement manchmal bewundere....sehr schön sind auch immer die Viel-Foto-Teilnehmer, besonders wenn man die Entwicklung der Hunde, der Würfe, der Beziehung, des Rudels mit verfolgen kann. Nein, wo ich momentan ein bißchen nachtrauere ist das fröhliche Gemeinschaftliche, der Austausch unter glücklichen (meist!!) Kooikerbesitzern, die einfach Freud, Leid und Erfahrung unter Gleichgesinnten teilen möchten. "Gehacke" oder Streben gab es ganz selten, man merkte meist, daß das Leute waren, die eben den besonderen Geist in diesem Forum nicht begriffen haben - die sind auch üblicherweise bald wieder herausgefallen, weil der Ton sachlich blieb. Ich weiß, daß wir dem Forum schon beigetreten sind bevor wir überhaupt einen Welpen hatten, und es war sehr viel wert hier Infos und Antworten über viele breitgefächerten Themen zu sammeln :smilie_hops_182: . Es herrscht hier, wie man so schön im Betrieb auch sagt, eine gute Kultur und ein angenehmes Klima :D :D ! Ich/Wir würden es SEHR bedauern, wenn der Forum mangels Beteiligung und Pflege verkümmern sollte.
LG, Susan & John mit Higgins
Benutzeravatar
josuol
Moderator
 
Beiträge: 411
Registriert: 17.11.2010, 24:30
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg

Re: was ist dann hier los?????

Beitragvon Manuela » 17.11.2010, 24:30

Liebe Foris,

ich betreibe dieses Forum nun schon seit fast 8 Jahren, finanziere und verwalte es seit diesem Zeitpunkt. Eine Aufgabe, die ich gerne aus Liebe zu unserer Rasse mache. Mehr kann und möchte ich auch nicht mehr leisten, da es mit genügend Arbeit behaftet ist. Auch mich macht die Entwicklung traurig, aber vermutlich
hat alles seine Zeit.
Eigentlich könnten wir sehr stolz sein, da es weltweit nur zwei Kooikerforen gibt. Einmal in den Niederlanden und natürlich uns. Aber auch im Zeitalter von FB mussten wir Federn lassen. Da ist schon was dran. Doch dort ist mir der fachgerechte Austausch zu oberflächlich.
Auch mir fehlt der gemütliche und zwischenmenschliche Austausch mit euch. Man kann aber nichts erzwingen. Es liegt an euch diese Plattform zu füttern oder nicht.
Traurigst, eure Manu
Groetjes Manuela

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

Bild
Benutzeravatar
Manuela
Administrator
 
Beiträge: 5216
Registriert: 17.11.2010, 24:30

Re: was ist dann hier los?????

Beitragvon Kaanlo » 17.11.2010, 24:30

Mittlerweile bin ich ja auch schon mehrere Jahre mit dabei. Ich wurde während des wartens auf Jansje aufs Forum aufmerksam. Und ich habe mich hier zuerst still über die Rasse eingelesen und dann auch aktiv mitgemacht. Ich bin auch nach wievor der Meinung hier wird/wurde sehr gut informiert. Ich durfte hier unzählige tipps erlesen. Leider ist hier wirklich wenig los seit einiger Zeit. Wir haben dies auch schon thematisiert. Ich habe glaub ich auch aktiv probiert hier neue Themen und Beiträge zu verfassen, aber ich muss sagen es ist dann auch etwas frustrierend wenn kaum reaktionen darauf erfolgen. Darum bewundere ich dich Manuela dass du hier immer noch engagement zeigst.
Warum die ehemaligen Vielschreiber verschwunden sind ist mir auch ein Rätsel, ich fand es auch befremdlich ohne einen Abschiedsgruss oder Grund zu verschwinden.
Und ja es sind etliche aus dem Forum in Facebook. Aber wissen wird da sehr wenig vermittelt. Ist halt eher ein zur Schau stellen unserer schönen Hunde.
Ich war in der zweiten Jahreshälfte hier auch sehr wenig unterwegs, wir hatten besch... Erlebnisse diesen Sommer.

Geben wir uns doch alle Mühe hier wieder aktiver zu werden...
Bild
Benutzeravatar
Kaanlo
Adult
 
Beiträge: 288
Registriert: 17.11.2010, 24:30
Wohnort: CH-Kanton Bern

Re: was ist dann hier los?????

Beitragvon Hiske » 17.11.2010, 24:30

Finde es auch sehr schade, obwohl ich selber auch mehr zur Lesefraktion gehöre :-| . Gerade für Leute, die Interesse an dieser Rasse haben gibt es so viel Information. Eben nicht nur die netten Eigenschaften , die man in den ganzen Rassebeschreibungen lesen kann. Der Austausch von Erfahrungen ist da echt Gold wert und hat mir schon geholfen, Hiske in bestimmten Situationen besser zu verstehen. Und auch Dinge zu hinterfragen oder einfach einen anderen Blick darauf zu bekommen. Bezweifel, ob das so auch bei Facebook und Co möglich ist...
Viele Grüße,
Manuela mit Hiske
Hiske
Junior
 
Beiträge: 53
Registriert: 17.11.2010, 24:30
Wohnort: Landkreis Oldenburg

Re: was ist dann hier los?????

Beitragvon Kaanlo » 17.11.2010, 24:30

Bei Facebook geht meiner Meinung nach die Diskussion allgemein eher oberflächlich. Oder alles geht auch in der datenflut verloren. Ich sehe vor allem das neu gepostete. So ein Nachschlagewerk wie hier vermisse ich...
Bild
Benutzeravatar
Kaanlo
Adult
 
Beiträge: 288
Registriert: 17.11.2010, 24:30
Wohnort: CH-Kanton Bern

Re: was ist dann hier los?????

Beitragvon Kulline » 17.11.2010, 24:30

Hallo liebe Foris,

dieser Thread macht mir ein schlechtes Gewissen, denn auch ich bin eine Nur-Leserin. Das liegt natürlich größtenteils an mir, aber die andere Seite ist:

ihr habt ein so vielseitiges, alltagstaugliches und vor allem glaubwürdiges Internet-Nachschlagewerk geschaffen, dass ich alle Antworten gefunden habe ohne auch nur eine einzige Frage zu stellen! Beim Lesen ist es nämlich völlig egal, ob die Einträge von 2010 oder 2017 sind.

Allerdings beim antworten nicht. Vielleicht ist das auch ein Grund für die wenigen Neu-Einträge: man traut sich nicht auf einen Thread von 2013 zu schreiben, aber das gleiche Thema nochmal aufmachen auch nicht.

Aber wie dem auch sei, ich möchte Danke sagen! Ich bin seit etwas über einem Jahr Ersthunde-/Kooikerbesitzerin und ihr habt mir sehr geholfen. Hier lesen ist nicht nur informativ, es macht auch Spaß. Manchmal hatte ich das Gefühl mit euch am Stammtisch zu sitzen :D

Ich hoffe, diese Seite bleibt.

Viele Grüße aus Hamburg
Sabine
Kulline
Welpe
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2010, 24:30
Wohnort: Hamburg

Re: was ist dann hier los?????

Beitragvon josuol » 17.11.2010, 24:30

Hallo Sabine :) ,
trauen kann man sich immer, manches vergeht einfach nicht und ist immer wieder aktuell und interessant :doggi1: !
Wo bist Du in HH, wir haben (Kooiker-)Freunde und Familie dort und sind gelegentlich vor Ort?
LG
Susan & John mit Higgins
Benutzeravatar
josuol
Moderator
 
Beiträge: 411
Registriert: 17.11.2010, 24:30
Wohnort: Oldenburg/Oldenburg

Re: was ist dann hier los?????

Beitragvon Renate » 17.11.2010, 24:30

Hallo Foris,
ja es ist schon traurig, dass es so ruhig im Forum geworden ist. :idee0007:
Ich weiß nun, dass ich versuchen werde das Forum wieder mit mehr Beiträgen zufüttern. Klar, auch ich habe meine kleinen Infos an Facebook weitergegeben. Es wäre aber wirklich zu schade, so ein tolles internationales besetztes Forum einschlafen zulassen.
:smilie_hops_027:
Rosige Grüße
Renate mit Rosa, Rubina und Happy

http://www.del-piedra-preciosa.de
Benutzeravatar
Renate
Teenie
 
Beiträge: 243
Registriert: 17.11.2010, 24:30
Wohnort: Kevelaer

Re: was ist dann hier los?????

Beitragvon Manuela » 17.11.2010, 24:30

Kulline hat geschrieben:Hallo liebe Foris,


Allerdings beim antworten nicht. Vielleicht ist das auch ein Grund für die wenigen Neu-Einträge: man traut sich nicht auf einen Thread von 2013 zu schreiben, aber das gleiche Thema nochmal aufmachen auch nicht.

Viele Grüße aus Hamburg
Sabine


Liebe Sabine,

herzlichen Dank für deinen ehrlichen Beitrag. Ich würde das Forum niemals schließen, nur weil die Leute nicht posten, sondern lieber lesen. Kein Problem, zumal du deine Themen ja auch gefunden hast. Aber über neue spannende Ideen oder einfach ein Kennenlernen würden ich und meine Moderatoren sich schon sehr freuen. Vllt. hast du ein paar nette Fotos von deinem Kooikerschatz. Ich fände es sehr schön und bei technischen Problemen stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung, wenn es für dich problematisch erscheinen sollte. Einfach eine Email an mich unter info@lenny-land.de
Und untere ältere Beiträge zu posten ist vollkommen normal, man kann ja nicht immer und überall sein... ;)
Groetjes Manuela

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

Bild
Benutzeravatar
Manuela
Administrator
 
Beiträge: 5216
Registriert: 17.11.2010, 24:30


Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron